Workshops und Seminare

Workshops und Seminare

Neugier genügt

Bei unseren Angeboten können alle mitmachen, die Interesse haben.
Für uns steht der Spaß an der Sache im Vordergrund. Gemeinsames ausprobieren, loslegen und schauen was passiert. Das ist uns wichtig. Deswegen gibt es bei uns auch kein richtig oder falsch und vor allem kein perfekt sein (müssen).
Und außerdem gilt: „Vorerfahrungen sind weder notwendig, noch hinderlich.“

Schick uns eine Mail mit Deinerm Namen, sowie Datum und Titel des Wortkshops an:
anmeldung@kleinkunstakademie.de
Du bekommst dann eine Mailantwort mit Deiner Anmeldbestätigung.

Zurück zur → Startseite

16.05.2020, 10- 17 Uhr

Katja Gierke
Clownin, Künstlerin
http://www.clownpille.de

Gebühr: 60,00 Euro

 

Clowns und so

jawoll!
Das Leben hält einige Geschenke bereit.
Entdecke sie in Dir mit einer Spur Neugier und einer Prise rotnasiger Energie! Katja Gierke, Apothekerin und Clownin entführt Dich in eine Welt ohne Gestern und Morgen. Der Clown lebt im Hier und Jetzt und zeigt Dir ein paar Tricks und Tipps, auch für den Alltag geeignet.Es erwartet Dich ein Workshop mit freudiger Energie, neuen Entdeckungen und entspannenden Momenten. Lass Dich überraschen!

 

6. Juni 2020, 15.00 - 17.00 Uhr

Kordula Völker
Regiesseurin, Theaterpärdagogin
www.kordulavoelker.de

Gebühr: 20,00 Euro
anmeldung@kleinkunstakademie.de

 

 

Theaterspiele

Unter dem Motto „Alles darf. Nix muss.“ Gibt es einen Nachmittag mit Theaterspielen für die ganze Familie. Theaterspielen macht nicht nur ungeheuren Spaß, sondern entstaubt die Seele vom Alltagsstress, Hektik und Ärger. Ob 8 oder 80 Jahre. Theaterspielen können alle und vor allem: alle miteinander. Einfache Übungen mit und ohne Requisiten, mal als Diva, mal als Influenzer, mal als Bankdirektorin oder Friseur. Unserer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir erfinden kleine Spielszenen, quietschen vor Vergnügen oder sind einfach nur cool.

 

Herbst 2020, 15.00 - 18.00 Uhr

Kordula Völker
Präsentationscoach, Speakerin
www.jobart-voelker.de

Gebühr: 30,00 Euro

 

 

 

Kreative Stimme

Vorträge, Präsentationen, Moderation, Besprechung, Lesung oder Beratungsgespräch. Mit unserer Stimme schaffen wir Stimmung, Atmosphäre Aufmerksamkeit und einen lebendigen Kontakt mit unseren Zuhörenden. Das Seminar beginnt mit Atem- und Stimmübungen und endet mit einer kreativen Klangimprovisation. Dazwischen werden wir Resonanzräume erkunden und Tönen. Mit dem erlernten Handwerkszeug lernst Du Deine Stimme bewusst zu formen und einzusetzen.

 

Fortlaufender Kurs

Martina und Dirk Eickhoff
Begeisterte Hobbytänzer

mittwochs
Anfänger*innen 19:00 – 20:00,
Fortgeschrittene 20:00 – 21:00 Uhr
Gebühr: n.n.

 

 

WestCoastSwing

Tanzen macht glücklich. Ob mit oder ohne Tanzpartner*in ist jeder herzlich eingeladen, mit uns zu tanzen. Die geschmeidigen Bewegungen und tollen Drehfiguren machen WCS zu einem der elegantesten und coolsten Tänze. Wir rotieren im Unterricht, so dass jede mal mit jedem tanzt und auch bei Frauenüberhang alle tanzen können.