Singkreis Demenzi

Singkreis Demenzi | Dementissimo

Wir singen die bekannten Wander-, Fahrten- und Seefahrtslieder, Weihnachts- und Frühlingslieder. Und natürlich auch lustige Lieder mit und ohne Bewegung.
Ein geselliges und munteres Beisammensein für Menschen mit und ohne Demenz.
Kaffe und Kuchen sind im Kurshonorar für die Leitung bereits enthalte.

Seit September 2021
jeden 1. und 3. Montag im Monat 16:00 – 17:30 Uhr 
Theater Halbe Treppe, 46537 Dinslaken Teerstr. 5
Kursgebühr: 10,00 €  |  inklusive Kaffee und Kuchen


Kursleitung: Kordula Völker
Kontakt:
willkommen@kordulavoelker.de
Telefon: 02064 471214 oder 0171 93 16 233

Hinweis: Unser Theater ist über drei Treppen erreichbar. Wir helfen gerne beim Treppensteigen 😉

Pressemitteilung:
Seit der Demenz ihrer Mutter hat die Dinslakener Künstlerin und Kulturpädagogin die Kraft der Musik noch einmal neu entdeckt. „Musik berührt die Seele, auch wenn die Sprache längst verklungen ist.“, sagt Völker „In der Demenz WG meiner Mutter singen wir die bekannten Wander-, Fahrten- und Seefahrtslieder, Weihnachts- und Frühlingslieder. Und natürlich auch lustige Lieder mit und ohne Bewegung. Es ist unglaublich, welche positive Wirkung die alten Lieder auf Geist und Seele haben.“ Nun bringt die Dinslakener Künstlerin dieses Angebot auch als offenen Singkreis ins Theater Halbe Treppe. Bei Kaffee und Kuchen gibt es an jedem 1. und 3. Montag im Monat ein geselliges und munteres Beisammensein für Menschen mit und ohne Demenz. Der „Eintritt“ kostet pro Termin 8,00 Euro pro Person, inkl. Kaffee und Kuchen.

 

 

 
 
Theater Halbe Treppe

Zurück zur → Startseite

X