Die Kalauer

Kabarett- und Sketch Ensemble

 

Die Kabarettgruppe, die Kalauer, gibt es seit 2014. Sie hat angefangen als Projektgruppe des Theaters Halbe Treppe und sollte mit einer Werkssshau enden. Doch es kam anders.

Die aktuell sieben Mitspieler/innen haben so viel Spaß gefunden am Stücke schreiben, inszenieren Theater spielen und Kostüme kreieren, dass so schnell nicht Schluss sein wird. Auch wenn es einige Wechsel in der Gruppe gab, fanden sich immer wieder engagierte Neulinge, die die Gruppe ergänzten, so dass heute zwei Männer und fünf Frauen dazugehören.

Auf die Bühne kommen politische und alltägliche Themen, komische Figuren,witzige Kostüme, ausgefallene Typen und ungewöhnliche Situationen, die von Kordula Völker in Szene gesetzt werden. Das neue Programm wird wieder drei mal in der Halben Treppe zu sehen sein. Am 22. November ist Premiere, die anderen Vorstellungen sind am 23. und 30. November.

Zu den Kalauern gehören Andrea van Dorsten, Dirk Gerlitzki, Heide Fischer, Ines Wolff, Judith Förster, Peter Thielmann und Renate Borkowski.

Proben:
Montags 19:00 bis 21:30 Uhr
Theater Halbe Treppe

nächste Premiere: November 2019

Kontakt: Heide Fischer: diekalauer@kleinkunstakademie.de

Impressionen